Buch

Hühner!

So startest du richtig!

Hühner halten E-Book

Anleitungen und Tricks vom Autor selbst getestet und seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

100 % Praxis ohne bla, bla…

Hol Dir hier das E-Book!

Dich erwartet eine leicht verständliche Anleitung

Antworten und Tipps zu Deinen wichtigsten Fragen im E-Book:

  • Welche Hühnerrassen für den Anfang?
  • Hühnerstall bauen oder kaufen?
  • Was ist der beste Standort des Hühnerstalls?
  • Worauf kommt es beim Hühnerstall(bau) wirklich an?
  • Muß ich den Stall dämmen?
  • Zubehör von Sitzstange bis Legenest – worauf achten?
  • Welche Einstreu ist für den Hühnerstall geeignet?
  • Wie baue ich ein Hühnergehege?
  • Wie beuge ich Hühnerkrankheiten vor?
  • Hühnerfutter, was dürfen Hühner fressen?
  • Was ist „Glucken“ und was muß/kann ich tun?
  • Wie vermeide ich Ungeziefer?
  • Hühner während Abwesenheit / Urlaub versorgen – wie?
  • Hühnerhaltung auf „Automatik“ – geht das wirklich?
  • u.s.w.

* Mein Geschenk als Dankeschön für Deinen Kauf!

Rote Vogelmilbe vermeiden und erfolgreich bekämpfen

Rote Vogelmilbe – Kein Problem!

Früher oder später hat jeder Hühnerhalter mit dem Thema „Vogelmilben“ zu tun. Milben sind allgegenwärtig und nicht wirklich zu 100 % auszurotten. Aber im Hühnerstall gibt es Mittel und Wege, die Plagegeister effektiv zu bekämpfen und dauerhaft zu vermeiden. 

In diesem, für dich kostenlosen, Ratgeber erfährst du, wie neben einer Reihe von Maßnahmen ein genialer Trick das Problem dauerhaft löst. Alles von mir selbst getestet und seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Spar Dir den ganzen Ärger und die Kosten mit chemischer Schädlingsbekämpfung! 

Du willst gesunde, glückliche Hühner und echte Bio-Eier – stimmt´s?

Warum Du ohne KnowHow scheiterst:

Es ist immer das Gleiche: Viele Menschen sparen an der falschen Stelle! Ich habe früher selbst oft den Fehler gemacht und einfach „erstmal angefangen“… Natürlich kommt es immer, wie es kommen muß. Man erfindet das Rad neu oder glaubt besonders schlau zu sein. Am Ende ärgert man sich schwarz, nicht gleich in das eigene Wissen investiert zu haben. Deshalb Hand auf´s Herz! Warum sich das Leben schwer machen, viel Zeit investieren und nutzlos Lehrgeld zahlen, wenn mit dem richtigen KnowHow alles so einfach ist?

Investiere jetzt in Dein Wissen!

Spar dir sinnlose Ausgaben, wertvolle Lebenszeit und Stress!

So urteilen andere Hühnerfreunde zu meinen Tipps:

@tinahope-mountain
Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihr Engagement. Mir als Anfänger hilft es ungemein mich im Hühner Anfänger Dschungel durchzuwurschteln. Viele Fragen wurde so schon einmal, auf eine nette Art beantwortet. Jeder hat die Möglichkeit sich das mitzunehmen was passt. Ich habe wieder neue Impulse bekommen und werde vermutlich im nächsten Jahr starten. Also, Danke und weiter so ;0) Herzliche Grüße aus Ungarn….

@scarletth
Genial durchdacht. Ich finde dein “ Hühnerstallsystem“ sehr praktisch und wie du sagst, man kann auch mal weggehen und die Hühner sind auch ohne fremde Hilfe versorgt…

@reinkarnanation
Dein Hühnertunnel vom Stall zum Gehege ist Dir super gelungen Deine Legenester gefallen mir auch gut, da werden die Hühner nicht gestört. Deine Milbenfalle würde ich…

Starte jetzt – hier

Hühnerhaltung für Anfänger

Viel Spaß mit deinen Hühnern!
Wünschen Dir Andreas und „Klops“